ECRI Microelectronics

Mil Grade Pulsbreitenmodulationsverstärker

Mil Grade Pulsbreitenmodulationsverstärker

Technische leistung

Die wichtigsten technischen Leistungsindikatoren des Verstärkers sind Verstärkungsfaktor, Amplituden-Frequenz-Charakteristik, Rauschzahl und passende Impedanz.

1. Spannungsverstärkungsfaktor (Verstärkung). Ein Verstärker ist ein Modul, das verwendet wird, um ein schwaches Signal (Spannung, Strom oder Leistung) auf einen gewünschten Wert zu erhöhen. Daher umfassen Indikatoren, die die Verstärkungsfähigkeit eines Verstärkers beschreiben, einen Spannungsverstärkungsfaktor, einen Stromverstärkungsfaktor und einen Leistungsverstärkungsfaktor. Die gebräuchlichste ist die Spannungsverstärkung. Koeffizient.

2. Amplituden-Frequenz-Charakteristik (Arbeitsbandbreite). Da die Impedanz und die Eigenschaften verschiedener Komponenten in dem Verstärker frequenzabhängig sind, hat der Verstärker unterschiedliche Verstärkungsfähigkeiten für Signale unterschiedlicher Frequenzen. Daher kann der Verstärker die Amplituden-Frequenz-Charakteristik über einen bestimmten Signalfrequenzbereich relativ flach halten, und die Phasenverschiebung beträgt 180 ° ; und die Signalverstärkung, die niedriger oder höher als dieses Frequenzband ist, wird signifikant reduziert, und die zusätzliche Phasenverschiebung wird erhöht. Der Frequenzbereich, in dem die Verstärkung typischerweise um nicht mehr als 3 dB reduziert wird, wird als Betriebsbandbreite des Verstärkers bezeichnet. Es gibt auch strengere Anforderungen, nämlich 1 dB oder 0,5 dB Bandbreite, dh die Verstärkungsschwankungen in diesem Frequenzbereich betragen nicht mehr als 1 dB bzw. 0,5 dB.

3. Rauschzahl. Ein wichtiger Indikator für einen Verstärker ist sein eigenes Signal-Rausch-Verhältnis, das direkt die Empfindlichkeit des Verstärkers beeinflusst. Sobald das Eingangssignal durch Rauschen in dem Verstärker überschwemmt ist, kann kein nützliches Signal erhalten werden. Um die Empfindlichkeit des Verstärkers besser zu messen, wird er im Allgemeinen durch eine Rauschzahl charakterisiert.

4. Die passende Impedanz des Verstärkers. Wenn der Lastwiderstand gleich dem Innenwiderstand der Signalquelle ist, wird dies als Impedanzanpassung bezeichnet, und die Last kann die maximale Leistung von der Signalquelle erhalten. Für den Verstärker muss die Eingangsimpedanz des Verstärkers auch gleich der charakteristischen Impedanz der Eingangsschnittstelle sein. Die Ausgangsimpedanz ist gleich der Lastimpedanz der Ausgangsschnittstelle und die Impedanz des Verstärkers ist vollständig angepasst. Die Eingangsimpedanz des Verstärkers ist die Lastimpedanz der Verstärkerstraße, und die Standardsignalquelle auf der Straße des Eingangs des Verstärkers, dann ist das Verhältnis der Eingangsspannung zum Eingangsstrom die Eingangsimpedanz. Die Ausgangsimpedanz ist die am Eingangsende des Verstärkers spezifizierte charakteristische Impedanz (die Hochfrequenzschaltung beträgt 50 Ω oder 75 Ω ). Wenn der Ausgangsanschluss mit der Standardsignalquelle verbunden ist, ist das Verhältnis der Ausgangsspannung der Standardsignalquelle zu dem Ausgangsstrom die Ausgangsimpedanz. Die Ausgangsimpedanz einer Standardquelle ist die Impedanz, die für das Verstärkerdesign erforderlich ist. Im Allgemeinen betragen die Eingangsimpedanz und die Ausgangsimpedanz eines Hochfrequenzverstärkers oder eines Mikrowellenverstärkers 50 Ω , und die Eingangsimpedanz und die Ausgangsimpedanz eines Bildübertragungssystems betragen 75 Ω . Die Eingangsimpedanz des Niederfrequenzverstärkers oder DC-Verstärkers beträgt 600 Ω , und die Ausgangsimpedanz wird nach Bedarf bestimmt.

Einsatzbereich
Die Verstärkerschaltung ist ein Schlüsselmodul in dem Signalübertragungsprozess. Die Telemetrie- und Fernsteuerungssysteme, die in verschiedenen Vorrichtungen wie Radar, Kommunikation, Navigation, Raketen, Raketensatelliten usw. verwendet werden, erfassen alle schwache Signale von atmosphärischen Zielen. Diese schwachen Signale können nicht direkt mit dem Steuer- oder Anzeigeabschnitt des Systems verbunden sein, und die erfassten schwachen Zielsignale müssen auf die erforderliche Größe verstärkt werden, um in dem System zu arbeiten. Daher deckt sein Anwendungsbereich fast alle automatischen Steuerungssysteme und Messsysteme ab. Kurz gesagt, mit der Miniaturisierung und Modularisierung verschiedener elektronischer Steuersysteme wird der Anwendungsbereich hybrider integrierter Verstärker immer umfangreicher.

Technologieentwicklungstrend
Der allgemeine Entwicklungstrend von hybriden integrierten Verstärkern geht in Richtung Miniaturisierung, geringes Rauschen und hohe Verstärkung. Da jedoch die Verstärkerschaltungen oft unterschiedlich in ihrer Verwendung sind, sind ihre Schaltungstopologie und ihre Leistungsspezifikationen vollständig unterschiedlich, so dass es ziemlich viele Arten von Verstärkern gibt. Der Entwicklungstrend von Verstärkern für verschiedene Zwecke ist ebenfalls unterschiedlich. Mit der kontinuierlichen Entwicklung von Wissenschaft und Technologie wird die Entfernung zwischen verschiedenen Waffen und Geräten, Telemetrie- und Fernsteuerungssystemen immer weiter. Daher sollte der Empfängervorverstärker ein höheres Signal-Rausch-Verhältnis, eine größere Verstärkung und eine höhere Auflösung haben, wodurch der Bereich des Kommunikationssystems stark vergrößert wird.

Der Trend bei logarithmischen Verstärkern geht zu einem größeren Eingangsdynamikbereich, einem höheren Verstärkungsfaktor und einer besseren Ausgangslinearität. Je größer der dynamische Bereich des Eingangs ist, desto größer ist die Verstärkung, was die Signalerfassung stärker macht. Je besser die Ausgangslinearität ist, desto höher ist gleichzeitig die Genauigkeit des erhaltenen Signals. Zum Beispiel werden bei der Verwendung von Radar die Genauigkeit und die Reichweite des Radars stark verbessert.

Der Pulsbreitenmodulationsverstärker ist die Ausführungskomponente des Gleichstromservosystems - die Motormotoransteuerschaltung, die das von dem System zurückgeführte Gleichstromfehlersignal empfangen und in ein erweitertes Rechteckwellensignal umwandeln soll. Dadurch kann der Gleichstrommotor arbeiten, um den Regelkreis der Systemgeschwindigkeit und -position zu steuern.

Die Vorteile des Pulsweitenmodulationsverstärkers mit hoher Leistung sind ein großer Ausgangsstrom (30 A), eine hohe Ausgangsspannung (500 V), eine große Ausgangsleistung, geringe Größe, geringes Gewicht, hohe Effizienz (97%), hohe Zuverlässigkeit, bequeme Steuerung (Temperatursteuerung) , aktuelle Kontrolle), etc .; Mit H-Grad-Qualität kann das Produkt in der Luftfahrt, in der Luftfahrt, in den Waffen, in den Schiffen, in der Elektronik und so weiter am meisten benutzt werden.


http://www.ecrimpower.com/products/pulse-width-modulation/

Verwandte Produkte

ECRI Microelectronics

Mil Grade Pulse Width Modulation Amplifier

Mil Grade Pulse Width Modulation Amplifiers

Technical performance

The main technical performance indicators of the amplifier are amplification factor, amplitude-frequency characteristic, noise figure and matching impedance.

1. Voltage amplification factor (gain). An amplifier is a module used to increase a weak signal (voltage, current, or power) to a desired value. Therefore, indicators describing the amplification capability of an amplifier include a voltage amplification factor, a current amplification factor, and a power amplification factor. The most common one is voltage amplification. coefficient.

2. Amplitude-frequency characteristics (working bandwidth). Since the impedance and characteristics of various components in the amplifier are frequency dependent, the amplifier has different amplification capabilities for signals of different frequencies. Therefore, the amplifier can maintain the amplitude-frequency characteristic relatively flat over a certain signal frequency range, and the phase shift is 180°; and the signal gain lower or higher than this frequency band is significantly reduced, and the additional phase shift is increased. The frequency range in which the gain is typically reduced by no more than 3 dB is referred to as the operating bandwidth of the amplifier. There are also more stringent requirements, namely 1dB or 0.5dB bandwidth, that is, the gain fluctuations in this frequency range are not more than 1dB or 0.5dB respectively.

3. Noise figure. An important indicator of an amplifier is its own signal-to-noise ratio, which directly affects the sensitivity of the amplifier. Once the input signal is flooded by noise in the amplifier, a useful signal cannot be obtained. In order to better measure the sensitivity of the amplifier, it is generally characterized by a noise figure.

4. The matching impedance of the amplifier. When the load resistance is equal to the internal resistance of the signal source, it is called impedance matching, and the load can get the maximum power from the signal source. For the amplifier, the input impedance of the amplifier is also required to be equal to the characteristic impedance of the input interface. The output impedance is equal to the load impedance of the output interface, and the impedance of the amplifier is completely matched. The input impedance of the amplifier is the load impedance of the amplifier street, and the standard signal source on the street of the input of the amplifier, then the ratio of the input voltage to the input current is the input impedance. The output impedance is the characteristic impedance specified on the input end of the amplifier (the high-frequency circuit is 50Ω or 75Ω). When the output terminal is connected to the standard signal source, the ratio of the output voltage of the standard signal source to the output current is the output impedance. The output impedance of a standard source is the impedance required for the amplifier design. Generally, the input impedance and output impedance of a high frequency amplifier or a microwave amplifier are 50 Ω, and the input impedance and output impedance of an image transmission system are 75 Ω. The input impedance of the low frequency amplifier or DC amplifier is 600Ω, and the output impedance is determined as needed.

Application range
The amplifier circuit is a key module in the signal transmission process. The telemetry and remote control systems used in various devices such as radar, communication, navigation, missile, rocket satellite, etc., all capture weak signals from atmospheric targets. These weak signals cannot be directly connected to the control or display portion of the system, and the captured weak target signals must be amplified to the required magnitude to operate in the system. Therefore, its application range covers almost all automatic control systems and measurement systems. In short, with the miniaturization and modularization of various electronic control systems, the application range of hybrid integrated amplifiers will become more and more extensive.

Technology development trend
 
The overall development trend of hybrid integrated amplifiers is toward miniaturization, low noise, and high gain. However, since the amplifier circuits are often different in their use, their circuit topology and performance specifications are completely different, so there are quite a few types of amplifiers. The development trend of amplifiers for different purposes is also different. With the continuous development of science and technology, the distance between various weapons and equipment, telemetry and remote control systems is getting farther and farther. Therefore, the receiver preamplifier should have a higher signal-to-noise ratio, greater gain, and higher resolution, thereby greatly increasing the range of the communication system.

  The trend in log amps is toward larger input dynamic range, higher amplification gain, and better output linearity. The larger the dynamic range of the input, the greater the gain, which makes the signal acquisition more powerful. At the same time, the better the output linearity, the higher the accuracy of the signal obtained. For example, in the use of radar, the accuracy and range of the radar are greatly improved.

The pulse width modulation amplifier is the execution component of the DC servo system - the motor motor drive circuit, which is uesd to receive the DC error signal fed back from the system and convert it into a widened square wave signal. That can make DC motor work in order to control closed loop of system speed and position.

The advantages of high-power pulse width modulation amplifier are large output current (30A), high output voltage (500V), large output power, small size, light weight, high efficiency (97%), high reliability, convenient control (temperature control, current control),etc; With H-grade quality, the product can be widely used in aerospace, aviation, weapons, ships, electronics and so on.


http://www.ecrimpower.com/products/pulse-width-modulation/

Related Products