ECRI Microelectronics

Digital zu Synchro Converter oder Digital zu Resolver Converter (DSC / DRC)

1. Übersicht
Der Digitalachsen-Winkelkonverter wird üblicherweise als digitale Ausgangsschnittstelle des Zentralrechners verwendet. In dem System wird das digitale Winkelsignal hauptsächlich in ein analoges Winkelsignal umgewandelt, und der Servomotor wird durch einen Leistungstreiber (weniger als 5V.A) angetrieben, um den Winkel zu erreichen. Steuerung von Parameterparametern, wie Verschiebung, Position usw. Derzeit gibt es viele Digital-Drehtransformator-Wandler, die Vier-Draht-Analogsignale umwandeln und ausgeben, und Digital-Selbstausrichtungsmaschinen-Wandler, die analoge Drei-Draht-Signale konvertieren und ausgeben. Das Grundprinzip des Arbeitsprinzips ist in der Abbildung dargestellt.
Für das analoge Drei-Draht-Signal gibt es auch eine Scott-Transformationsschaltung innerhalb des Wandlers, um die Umwandlung des Vierleitersystems und des Dreileitersystems zu realisieren. Die Figur zeigt, dass der digitale Eingabewinkel (& thgr;) verschiedene Ziffern entsprechend den Anforderungen der Umwandlungsgenauigkeit eingeben kann. Zum Beispiel 10 Ziffern, 12 Ziffern, 14 Ziffern, die maximale Anzahl kann 16 Ziffern sein.

2. Anwendung von Mil-Digital-zu-Synchron-Konvertern oder Digital-zu-Resolver-Konvertern (DSC / DRC):

· Militärisches Servosteuerungssystem

· Antennensystem

· Radarmesssystem

· Navigationssystem

· Waffenkontrollsystem

· Maschinensteuerung

Die Digital-zu-Synchro-Wandler haben eine unerreichte Zuverlässigkeit und eine hohe Genauigkeit. Die Digital-zu-Resolver-Wandler haben eine unersetzbare Position in vielen Anwendungen, insbesondere in Militär und Luftfahrt, Luftfahrt und Navigation. Die Synchro-Digital-Wandler und Resolver-Digital-Wandler werden hauptsächlich für Schiffsleitsystem, Feuerleitsystem, Radarwinkel, Azimutmess- und Steuersystem, Raketenkreisel-Kontrollsystem, Jägereinstellung, Feuerleitsystem, Tankkörper und Waffenpositionskontrolle verwendet System, Satellit Weiterleitungssystem des Repeaters usw. Im zivilen Bereich kann es in CNC-Werkzeugmaschinen, Windkraftanlagen und Bohrinseln eingesetzt werden.

http://www.ecrimpower.com/products/resolver-digital-converter/

Verwandte Produkte

ECRI Microelectronics

Digital to Synchro Converters or Digital to Resolver Converters(DSC/DRC)

1.Overview
The digital-axis angle converter is usually used as the digital output interface of the central computer. In the system, the digital angle signal is mainly converted into an analog angle signal, and the servo motor is driven by a power driver (less than 5V.A) to achieve the angle. Control of parameter parameters such as displacement, position, etc. At present, there are many digital-rotary transformer converters that convert and output four-wire analog signals and digital-self-aligning machine converters that convert and output three-wire analog signals. The basic working principle diagram is shown in the figure.
For the three-wire analog signal, there is also a Scott transform circuit inside the converter to realize the conversion of the four-wire system and the three-wire system. The figure shows that the digital input angle (θ) can input different digits according to the requirements of the conversion accuracy. For example, 10 digits, 12 digits, 14 digits, the maximum number can be 16 digits.



2. Application of Mil grade Digital to Synchro Converters or Digital to Resolver Converters(DSC/DRC):

· Military servo control system

· Antenna System

· Radar measurement system

· Navigation system

· Gun control system

· Machine control

The digital to synchro converters have unmatched reliability and high enough accuracy. The digital to resolver converters have an irreplaceable position in many applications, especially in military and aerospace, aviation, and navigation. The synchro to digital converters and resolver to digital converters are mostly  used for ship attitude control system, fire control system, radar angle, azimuth measurement and control system, rocket gyro control system, fighter attitude, fire control system, tank body and gun position control system, satellite Forwarding control system of the repeater, etc. In the civil field, it can be used in CNC machine tools, wind power systems and oil rigs.

http://www.ecrimpower.com/products/resolver-digital-converter/

Related Products