ECRI Microelectronics

DC-DC-Abwärts-Leistungsmodul liefert 15 A Dauerstrom

Der ISL8215M arbeitet mit einem einzelnen breiten Eingangsspannungsbereich, der Industriestandard 12V, 18V und 24V Zwischenbus-Stromschienen umfasst.

Das Modul bietet einstellbare Ausgangsspannungen von 0,6V bis 12V und bietet die höchste Leistungsdichte von 60mA / mm2 in einem 13mm x 19mm-Gehäuse.

Der Spitzenwirkungsgrad von 96,5% ermöglicht Point-of-Load (POL) -Umsetzungen für FPGAs, DSPs und MCUs in industriellen, medizinischen, HF-Kommunikations-, Aftermarket-Automobil- und tragbaren Geräten mit Li-Ionen-Batterien.

Der ISL8215M ist ein komplettes DC-zu-DC-Netzteil mit einem Controller, MOSFETs, Induktivitäten und passiven Komponenten in einem einzigen gekapselten Gehäuse, um das Systemdesign zu vereinfachen und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

Das Modul ist proprietäre Array hoher Dichte (HDA) Paket bietet unerreichte elektrische und thermische Leistung durch einen einlagigen leitfähigen Gehäusesubstrat , die Wärme abführt Leitungsinduktivität und in erster Linie durch die Systemplatine reduziert.

Die ISL8215M 's Bestandteile sind auf eine Kupferleiterrahmenstruktur montiert ist, dass das Modul ohne Luftstrom oder Luftkühlung bei Volllast über einen weiten Temperaturbereich zu arbeiten erlaubt, weitere Größe und die Kosten reduziert werden .

Der ISL8215M bietet auch eine schnelle Einschwingantwort und eine ausgezeichnete Schleifenstabilität, während seine typische minimale Einschaltdauer von 40 ns einstufige Abwärtsumsetzungen mit niedriger Einschaltdauer zu Punktlastspannungen ermöglicht.

Das Gerät bietet einen wählbaren Wirkungsgrad bei geringer Last, um die Batterielebensdauer in Li-Ionen-betriebenen Anwendungen zu verlängern und Energy-Star®-konforme Produkte zu unterstützen.

Das Gerät bietet Schutzfunktionen für Spannung, Temperatur und Strom, die einen sicheren Betrieb unter außergewöhnlichen Betriebsbedingungen gewährleisten. Der ISL8215M bietet auch einen automatischen Neustart bei der Fehlerbehebung, um die Last und das System zu schützen.

„Die ISL8215M bietet eine unübertroffene Leistungsdichte und extrem hohe Effizienz Leistung“ , sagt Intersil 'svPhilip Chesley „dieses Modul' s Größe und über 40V - Eingang mit 15A Ausgangsstrom Leistung zusammen mit einer unvergleichlichen Funktionsumfang ermöglicht es den Kunden leicht , ihre immer kompakter zu adressieren Macht Designs. "


Quelle von: https://www.electronicsweekly.com/news/business/intersil-dcdc-step-power-module-delivers-15a-continuous-current--2-2017-09/

Relate Nachrichten

ECRI Microelectronics

DC to DC step-down power module delivers 15A of continuous current

The ISL8215M operates from a single wide input voltage range that includes industry standard 12V, 18V, and 24V intermediate bus power rails.

The module offers adjustable output voltages from 0.6V to 12V, and provides the highest power density of 60mA/mm2 in a 13mm x 19mm package.

Its 96.5% peak efficiency drives point-of-load (POL) conversions for FPGAs, DSPs and MCUs in industrial, medical, RF communications, after-market automotive, and portable equipment that use Li-ion batteries.

The ISL8215M is a complete DC-to-DC power supply that includes a controller, MOSFETs, inductor and passive components inside a single encapsulated package to simplify system design and speed time to market.

The modules proprietary High Density Array (HDA) package offers unmatched electrical and thermal performance through a single-layer conductive package substrate that reduces lead inductance and dissipates heat primarily through the system board.

The ISL8215Ms components are mounted to a copper lead-frame structure that allows the module to operate at full load over a wide temperature range with no airflow or heatsinks, further reducing size and cost.

The ISL8215M also provides fast transient response and excellent loop stability while its 40ns typical minimum on time allows single-step low duty cycle down conversions to point-of-load voltages.

The device offers selectable light load efficiency to extend battery life in Li-ion powered applications, and support Energy Star® compliant products.

The device provides voltage, temperature and current protection features that ensure safe operation under abnormal operating conditions. The ISL8215M also provides automatic restart upon fault clearance to protect the load and system.

The ISL8215M delivers unparalleled power density and ultra-high efficiency performance,says IntersilsvPhilip Chesley, this modules size and above 40V input with 15A output current performance along with an unmatched feature set enables customers to easily address their increasingly compact power designs.


Source from: https://www.electronicsweekly.com/news/business/intersil-dcdc-step-power-module-delivers-15a-continuous-current-2-2017-09/

Relate News