Deutsch

Deutsch

Forschung zu LTCC integraler Substratverpackungsprozess

Zusammenfassung: in this Papier, die LTCC Es wird ein integraler Verpackungsprozess eingeführt, der sich auf die Parameter konzentriert, die den Einfluss der hermetischen Verpackungsrate und der Schweißhohlraumrate beeinflussen Die Forschungsergebnisse zeigen, dass die hermetische und die Hohlraumrate der integralen Verpackung hauptsächlich beeinflusst werden Durch die Gestaltung der Verpackungsstruktur, die Oberflächenverunreinigung und den Lötdruck auf der Grundlage der obigen Parametereinstellung wird schließlich die hohe hermetische und niedrige Hohlraumrate integraler Verpackungsprodukte erhalten

Schlüssel Wörter: LTCC, integrale Verpackung, hermetisch, Hohlraumrate


1.LTCC Substrateinführung

LTCC Das Substrat hat die Vorteile einer hohen Verdrahtungsschicht, eines geringen quadratischen Widerstands des Verdrahtungsleiters, einer niedrigen Dielektrizitätskonstante, einer niedrigen Sintertemperatur, eines kleinen Wärmeausdehnungskoeffizienten und einer ausgezeichneten Hochfrequenz Eigenschaften, geeignet für Hoch- und Niederfrequenzmischen und digital-analog Mischungsdesign und ist der effektivste technische Weg, um Miniaturisierung, Leichtgewicht, Multifunktion weiter zu realisieren und hohe Zuverlässigkeit der militärischen elektronischen Ausrüstung Die integrierte Verpackung ist eine neue Art von hoher Dichte Verpackung ohne Metallrohrschale, welche Schweißen Sie den Schneidrahmen direkt an die Oberfläche von LTC mehrschichtig Substrat und dann Parallelnaht die Abdeckplatte verschweißen, so dass die Mehrschicht Substrat wird nicht nur als Multilayer verwendet Schaltungsverbindungssubstrat, aber auch als Basis der Verpackungshülle, um die integrierte gasdichte Verpackung von LTCC zu realisieren Substrat und Schale. Mit die steigenden Anforderungen an Volumen und Gewicht für militärische elektronische Geräte, insbesondere für Luft- und Raumfahrtgeräte Bei elektronischen Geräten wird die Anwendung integrierter Verpackungen immer umfangreicher

in this Papier, ein integrierter Verpackungsprozess für LTCC Die Leiterplatte wird vorgestellt, und die strukturellen Konstruktionsfaktoren beeinflussen die Luftdichtheit von integrierten Verpackungen werden untersucht gleichzeitig die damit verbundenen Prozesse der hohen Luftdichtheit und Bodenhohlraumrate von LTCC Das Schweißen von Untergrund- und Metallbodenplatten sowie Rahmen wird nachdrücklich untersucht


integrierte Struktur und Technologie von 2LTCC

2.1 LTCC Substratgrundstruktur

wie in FIG. gezeigt 1, die Grundstruktur von LTCC Das integrierte Paket enthält LTCC Grundplatte, Metallgrundplatte, Gehäuse und Abdeckplatte In der integrierten Paketstruktur sind die Eingangs- und Ausgangsschnittstellen von Signalen an beiden Enden von LTCC ausgelegt Grundplatte. Die Die Einbaulage der Komponenten ist auf LTCC ausgelegt Grundplatte.

Abb 1 schematische Darstellung von LTCC integrierte Paketstruktur


in der Struktur die LTCC Grundplatte ist mit verbunden Die Metallgrundplatte und der Kotflügelrahmen werden durch Hartlöten gelötet, und die Abdeckplatte wird durch ein paralleles Nahtschweißverfahren abgedichtet

2.2 LTCC integrierter Verpackungsprozess

Die Hauptprozessschritte von LTCC integrierte Verpackung sind: (1) Reinigung der zu schweißenden Bauteile: das LTCC Substrat, Bodenplatte und Gehäuse werden durch Gasphase und das vorgeformte Au80Sn20 gereinigt Das Schweißblech wird mit Ultraschall in wasserfreiem Ethanol / Aceton gereinigt gemischtes Lösungsmittel für 15 Minuten; (2) Montage: Die zu schweißenden Bauteile werden nacheinander mit montiert eine menschliche Graphit-Positionierungsvorrichtung, und Aufmerksamkeit sollte bezahlt werden, um die zu schweißenden Bauteile sauber zu halten; (3) Integriert Hartlöten: Zum Löten wird ein Vakuumsinterofen verwendet, die Spitzentemperatur wird auf 340 eingestellt ℃ und die Schweißzeit beträgt 4 Minuten; (4) Chip Montage; (5) Parallelschweißen Das Schweißen erfolgt unter Stickstoffschutzatmosphäre

Abb 2 Prozessflussdiagramm von LTCC integriertes Paket


experimentelle Ergebnisse und Diskussion

3.1 LTCC Substrat integrierter Paketfehlermodus

(1) Grundvoraussetzungen für das integrierte Schweißen gasdicht Verpackung

Die Das luftdichte Paket kann die darin installierten elektronischen Komponenten von isolieren die äußere Umgebung, verhindern die schädliche Flüssigkeit und Feststoff, insbesondere das schädliche Gas aus korrodieren oder eindringen es und kann effektiv die langfristige Zuverlässigkeit des Produkts gewährleisten.

(2) Die Schweißhohlraumrate zwischen LTCC Substrat und Bodenplatte sind zu hoch

Die Durch Schweißen gebildetes Loch erhöht den Wärmewiderstand der Leistungskomponenten auf dem Substrat und führt leicht zum Versagen oder Verbrennen der Leistungskomponenten Die Ein großes Loch unter dem Substrat bedeutet, dass das Signal nicht durch die gemeinsame Masse der Metallbodenplatte gelangen kann, sondern durch Umgehen des Lochs erreicht werden kann Die Position und Größe des Schweißlochs auf dem Untergrund sind zufällig, und es gibt kein bestimmtes Gesetz Die Je größer der Schweißbereich zwischen dem Untergrund und der Metallbodenplatte ist, desto mehr Löcher und desto größer ist der Bereich des größten einzelnen Lochs Millimeterwelle und andere Hochfrequenz Schaltungen kann die Größe des Lochs die Größenordnung der Wellenlänge des Hochfrequenzsignals erreichen oder sogar größer als die Signalwellenlänge, welche beeinflusst die Akzeptanz- oder Emissionsleistung des Stromkreises LTCC integrierte Verpackungsprodukte, die allgemeine Kavitation Rate ist kleiner als 25 %, und unter dem Mikrostreifen befindet sich kein Schweißloch Übertragungsleitung deren Größe ist mehr als zweimal der Mikrostreifen Linie Breite.

3.2 Auswirkung der integrierten Tragwerksplanung auf die Luftdichtheit von Paketen

1) Einfluss von LTCC wärmeleitend Lochstruktur auf die Gasdichtheit des integrierten Pakets.

Wärmeleitungslöcher befinden sich normalerweise an der Vorderseite von LTCC Substrat zur Verbesserung der Wärmeableitungsleistung des Substrats Die Die Struktur der Wärmeleitung durch das Loch ist in Abbildung 3 dargestellt da die Wärmeleitung durch das Loch mit Goldpaste mit gesintert wird Bei hohem Metallgehalt und niedrigem Glasgehalt kann das Material des Durchgangslochs nicht vollständig mit kombiniert werden der Keramikkörper während Sintern und der effektive Schweißbereich zwischen LTCC Die Bodenplatte aus Substrat und Metall ist niedrig, insbesondere wenn In der Wärmeleitung befindet sich ein durchdringender Schweißhohlraum durch das Loch (Abbildung 4) Es ist leicht, einen Luftleckagekanal entlang der Richtung des Schweißlochs und des Wärmeleitungslochs zu bilden 5 Produkte mit durch-Typ Schweißlöcher in den Teilen von Wärmeleitungslöchern werden vor dem Versiegeln zur Lecksuche ausgewählt, 4 der 5 Produkte weisen eine uneingeschränkte Leckrate auf und die Leckerkennungsdaten sind in Tabelle 1 aufgeführt Um Luftleckagen zu vermeiden, tritt das Auftreten von durch Schweißlöcher sollten durch Optimierung des Lötprozesses beseitigt werden

Tabelle 1 Leckerkennungsdaten von eindringenden Hohlprodukten


Abb 3 schematische Darstellung der Wärmeleitungsporenstruktur


(2) Die Einfluss von LTCC Substrat-Innenleiter-Verdrahtungsstruktur auf die Gasdichtheit der integrierten Verpackung

LTCC Schaltungssubstrat hat oft eine große Fläche der Metallmasseebene (wie z. B. Goldleiter), wie in Abbildung 5A gezeigt Aufgrund des geringeren Glasgehalts in der Goldleiterpaste ist es schwierig, eine dichte Verbindung zwischen dem Goldleiter und dem LTCC herzustellen Keramikschnittstelle während Sintern, und es gibt einen kleinen Leckagekanal, der ist leicht zu verursachen, die LT c Schaltungssubstrat selbst zu lecken, so dass teilweise Erdungsschichtleiter während entfernt werden können das Verkabelungsdesign des LTCC Substrat ohne Beeinflussen der Schaltungsleistung (wie in Fig. 5B gezeigt) .In Beim Sinterprozess wird die dichte Verbindung zwischen der oberen und der unteren Schicht des Rohporzellans direkt hergestellt, wodurch die Erzeugung von Luftleckagen vermieden wird

Abb 5 schematische Darstellung des Barriereschichtdesigns


Nehmen Sie die beiden Verdrahtungsschemata (12 LTCC Substrate) Für den integrierten Löttest nach dem Test, der Lecksuche vor dem Versiegeln, sind die Ergebnisse der Lecksuche in Tabelle 2 gezeigt, nachdem die Sperrschicht eingestellt wurde, die qualifizierte Gasdichtigkeitsrate von LTCC integrierte Verpackungsprodukte wurden erheblich verbessert

Tabelle 2 Leckerkennungsdaten von Produkten mit oder ohne Barriereschicht

(3) Die Auswirkung der Gehäusehöhe auf die Luftdichtheit des integrierten Pakets

Die Abdeckplatte von LTCC Das integrierte Verpackungsprodukt wird durch Parallelschweißen gasdicht verschweißt Wann Parallelschweißen wird durchgeführt, die momentan hohe Temperatur 3 bis 1500 ℃ wird erzeugt und die enorme Wärme wird auf die Schweißschnittstelle zwischen dem Gehäuse und LTCC übertragen Substrat entlang des versenkbaren Gehäuses, welches verursacht einen Wärmeschock an der Schnittstelle und wenn Die Wärmeschockspannung übersteigt die Festigkeit von LTCC Substrat an der Grenzfläche, das LTCC Das Substrat reißt und führt zu einem Gasaustritt von LTCC Substrat selbst.In um dies zu vermeiden Phänomen, neben der Optimierung der Parameter des parallelen Nahtschweißens und der Verringerung der durch das parallele Nahtschweißen erzeugten Wärme, die Höhe des Gehäuses (≥ 1,5 mm) sollte zu Beginn des Entwurfs der integrierten Verpackungsstruktur erhöht werden, welche kann dazu führen, dass ein Teil der durch das Parallelnahtschweißen erzeugten Wärme vor Erreichen der Schweißgrenzfläche abgeführt wird, wodurch die thermischen Auswirkungen auf LTCC verringert werden Untergrund beim parallelen Nahtschweißen

3.3 Auswirkung des Lötprozesses auf das Schweißraumverhältnis

(1) Die Einfluss der Verschmutzung der Schweißfläche

Die Existenz von organischen / anorganischen Schadstoffe auf der Oberfläche der Schweißbaugruppe erschweren das Gold-Zinn Lötmittel, das in die Schweißfläche eindringt und zur Bildung von Schweißhohlräumen führt, insbesondere wenn An der Schweißschnittstelle zwischen dem Rahmen und LTCC befinden sich Schadstoffe Substrat, es wird Löcher in diesem geben Bereich nach dem Schweißen, was zu einer Gasleckage des Produkts führt Schweißen, alle Teile müssen streng gereinigt werden, verschiedene Teile sollten auf verschiedene Weise gereinigt werden, LTCC Grundplatte, Metallbodenplatte und Gehäuse sollten in der Dampfphase gereinigt werden, Goldlot sollte in wasserfreiem Ethanol / Aceton gereinigt werden gemischtes Lösungsmittel durch Ultraschallwelle für 15 Minuten


Abb 6 Röntgenaufnahmen des Schweißens vor und nach der Reinigung (a: vor Reinigung; B: nach Reinigung)


(2) Die Einfluss der Schweißschnittstelle Druck.

Wann Durchführung von LTCC integriertes Paketschweißen mit Eine Metallbodenplatte, die einen bestimmten Druck auf die Schweißfläche ausübt, kann das Restgas zwischen dem LTCC effektiv ablassen Substrat und die Schweißteile, wodurch Schweißhohlräume reduziert werden Die Druck auf die Schweißschnittstelle sollte mäßig groß sein Wenn der Druck ist zu gering, der Effekt der Gasentladung ist nicht offensichtlich; if Wenn der Druck zu groß ist, kann leicht eine große Menge geschmolzenen Lots extrudiert werden und zum nicht geschweißten überlaufen Teile des Produktes während der Schweißprozess, wodurch die Schweißausbeute beeinflusst wird Experiment zeigt, dass der Druck von 0,2 N / cm2 ist geeignet für LTCC Untergrundschweißen Abb 7 zeigt die Röntgenbilder von LTCC Substrat und Metallsubstrat bei einem Schweißdruck von 0,1 N / cm2 und 0,2 Ncm2 .

Abb 7 Röntgenaufnahmen des Schweißens unter verschiedenen Drücken

(a: 0,1 N / cm2; b: 0,2 N / cm2)


es sollte zu beachten ist, dass wenn das LTCC Untergrund ist mit verschweißt die Metallbodenplatte und das foving Gehäuserahmen, der Schweißbereich zwischen dem LTCC Substrat und das foving Gehäuserahmen ist viel kleiner als das zwischen dem LTCC Substrat und die Metallbodenplatte sowie die beiden Schweißflächen sollten separat gedrückt werden, sonst das Lot zwischen dem LTCC Das Substrat und der Gehäuserahmen werden in großen Mengen extrudiert, was zu unzureichendem Lot an der Schweißgrenzfläche führt und somit zum Versagen der gasdichten Verpackung führt

Abb 8 Röntgenaufnahmen von Schweißstücken unterschiedlicher Dicke

(a: 0,05 mm; b: 0,1 mm)


(3) Die Einfluss der Dicke des Schweißstücks

Die Dicke des Schweißblechs sollte Gegebenenfalls ist das Schweißblech zu dünn, das Lot reicht nicht aus, um den Schweißschnittstellenlücken zu füllen, was zu Schweißhohlräumen führt Die Schweißblech ist zu dick, erhöht nicht nur die Schweißkosten, sondern auch das leicht auftretende Phänomen des Lötmittelüberlaufs Die reines Gold LTCC Substrat allgemein Verzug Kontrollanforderung ist ≤ 3 ‰, mit die Zunahme der Größe des Substrats, seine Verformung Die Höhe nimmt ebenfalls zu

Um ein gutes Schweißen zu gewährleisten, ist die erforderliche Lötdicke umso größer, je größer der Untergrund ist Abb. 8A und b sind mit verschweißte Produkte 0,05 mm und 0,1 mm Au80Sn20 Lote unter den gleichen Bedingungen es ist zu sehen, dass wenn 0,05 mm Wenn Lote verwendet werden, kann das Lötmittel die Grenzflächenlücke zwischen der Grundplatte und LTCC nicht vollständig ausfüllen Substrat, was zu großen führt Schweißhohlräume, mit eine Schweißhohlraumrate von mehr als 25 %. Wann 0,1 mm Wenn Lote verwendet werden, ist die Grenzflächenlücke fast vollständig mit gefüllt löten, mit eine Schweißhohlraumrate von weniger als 10 %.


5. Schlussfolgerung

(1) Die Wärmeleitungslochstruktur von LTCC Das Substrat beeinflusst die Gasdichtheit integrierter Verpackungsprodukte, wie z. B. das Eindringloch in der Schweißgrenzfläche zwischen Metallbodenplatte und LTCC Substrat, welches verursacht ein Austreten von Gas aus integrierten Verpackungsprodukten

(2) Wann Verdrahtung des Innenleiters von LTCC Substrat kann das Austreten von Gas aus integrierten Verpackungsprodukten durch die Gestaltung einer Barriereschicht wirksam verhindert werden

(3) Wann Die Höhe des gefällten Gehäuses ist unzureichend, der Parallelschweißvorgang kann leicht zu LCC führen Substratrissbildung, welche kann durch Erhöhen der Höhe des Gehäuses vermieden werden

(4) Zu Reinigen Sie die Schweißkomponente Au80Sn20 Schweißblech mit Dicke von 0,1 mm wird ausgewählt und der Druck von 0,2 N / cm2 wird auf das integrierte Produkt aufgetragen, um einen guten Schweißeffekt zu erzielen Die Die Leckrate des Endprodukts vor dem Versiegeln beträgt ≤ 1 × 10-pa · cm3 / s (Er), und das nach dem Versiegeln ist ≤ 1 × 10-2pa · cm3 / s (He) und die Schweißhohlraumrate ist < 10 %.


eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn du sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir werden Ihnen antworten sobald wir können.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

English

English

Research on LTCC Integral Substrate Packaging Process

Abstract: In this paper, the LTCC integral packaging process is introduced, focusing on parameters influence of packaging hermetic and welding void rate are studied. The research results show that integral packaging hermetic and void rate are mainly in-fluenced by packaging structure design, surface contamination and brazing pressure Based on the above parameters adjustment, finally the high hermetic and low void rate of integral packaging products are obtained

Key Words: LTCC, integral packaging, hermetic, void rate


1.LTCC substrate Introduction

LTCC substrate has the advantages of high wiring layer, low square resistance of wiring conductor, low dielectric constant, low sintering temperature, small thermal expansion coefficient, excellent high-frequency characteristics, suitable for high and low frequency mixing and digital-analog mixing design, and is the most effective technical way to further realize miniaturization, lightweight, multi-function and high reliability of military electronic equipment.LTCC integrated packaging is a new type of high-density packaging without metal tube shell, which directly weld the cutting frame on the surface of LTC multilayer substrate, and then parallel seam weld the cover plate, so that the multilayer substrate is not only used as the multilayer circuit interconnection substrate, but also as the base of the packaging shell, so as to realize the integrated gas-tight packaging of LTCC substrate and shell.With the increasing requirements of volume and weight for military electronic equipment, especially for airborne and spaceborne electronic equipment, the application of integrated packaging is becoming more and more extensive.

In this paper, an integrated packaging process for LTCC circuit board is introduced, and the structural design factors affecting the airtightness of integrated packaging are studied. At the same time, the related processes of high airtightness and bottom cavity rate of LTCC substrate and metal bottom plate and frame welding are emphatically studied.


Integrated structure and technology of 2LTCC

2.1 LTCC substrate Basic structure

As shown in FIG. 1, the basic structure of LTCC integrated package includes LTCC base plate, metal base plate, enclosure and cover plate. In the integrated package structure, the input and output interfaces of signals are designed at both ends of LTCC base plate. The installation position of components is designed on LTCC base plate.

Fig. 1 Schematic diagram of LTCC integrated package structure


In the structure, the LTCC base plate is connected with the metal base plate and the fender frame by a brazing, and the cover plate is sealed by a parallel seam welding process.

2.2 LTCC Integrated Packaging Process

The main process steps of LTCC integrated packaging are: (1) cleaning of the components to be welded: the LTCC substrate, bottom plate and enclosure are cleaned by gas phase, and the preformed Au80Sn20 welding sheet is cleaned by ultrasonic in anhydrous ethanol/acetone mixed solvent for 15 minutes; (2) mounting: the components to be welded are mounted in turn with a human graphite positioning fixture, and attention should be paid to keeping the components to be welded clean; (3)Integrated brazing: vacuum sintering furnace is used for brazing, the peak temperature is set at 340 ℃, and the welding time is 4 minutes; (4) chip assembly; (5) parallel seam welding: the welding is carried out under nitrogen protective atmosphere.

Fig. 2 Process flow chart of LTCC integrated package


Experimental results and discussion

3.1 LTCC substrate Integrated Package Failure Mode

(1) Basic requirements for integrated welding gastight packaging

The airtight package can isolate the electronic components installed in it from the external environment, prevent the harmful liquid and solid, especially the harmful gas from corroding or penetrating into it, and can effectively guarantee the long-term reliability of the product.

(2) The welding cavity rate between LTCC substrate and bottom plate is too high.

The hole formed by welding will increase the thermal resistance of the power components on the substrate, and easily lead to the failure or burning of the power components. The large hole under the substrate means that the signal can not pass through the common ground of the metal bottom plate, but can reach it by bypassing the hole. The position and size of the welding hole on the substrate are random, and there is no certain law. The larger the welding area between the substrate and the metal bottom plate, the more holes, and the larger the area of the single largest hole.For millimeter wave and other high-frequency circuits, the size of the hole may reach the order of high frequency signal wavelength, or even larger than the signal wavelength, which will affect the acceptance or emission performance of the circuit.For LTCC integrated packaging products, the general cavitation rate is less than 25%, and there is no welding hole under the microstrip transmission line whose size is more than twice the microstrip line width.

3.2 Effect of Integrated Structural Design on Airtightness of Packages

1) Influence of LTCC heat-conducting hole structure on the gas tightness of integrated package.

Heat conduction holes are usually set on the front of LTCC substrate to improve the heat dissipation performance of the substrate. The structure of the heat conduction through hole is shown in Figure 3. As the heat conduction through hole is sintered by gold paste with high metal content and low glass content, the material of the through hole can not be fully combined with the ceramic body during sintering, and the effective welding area between LTCC substrate and metal bottom plate is low, especially when there is a penetrating welding cavity in the heat conduction through hole (Figure 4).It is easy to form air leakage passage along the direction of welding hole and heat conduction hole. 5 products with through-type welding holes in the parts of heat conduction holes are selected for leak detection before sealing, 4 of the 5 products have unqualified leak rate, and the leak detection data are shown in Table 1. In order to avoid air leakage, the occurrence of through-type welding holes should be eliminated by optimizing the brazing process.

Table 1 Leak Detection Data of Penetrating Hollow Products


Fig. 3 Schematic diagram of heat conduction pore structure


(2) The influence of LTCC substrate inner conductor wiring structure on the gas tightness of integrated packaging

LTCC circuit substrate often have a large area of metal ground plane (such as gold conductor), as shown in figure 5A.Due to the less glass content in the gold conductor paste, it is difficult to form a dense connection between the gold conductor and the LTCC ceramic interface during sintering, and there is a small leakage channel, which is easy to cause the LT C circuit substrate itself to leak, so that partial grounding layer conductors can be removed during the wiring design of the LTCC substrate without affecting the circuit performance (as shown in FIG. 5B).In the sintering process, the dense connection between the upper and lower layers of raw porcelain is directly formed, thus avoiding the generation of air leakage channels.

Fig. 5 Schematic diagram of barrier layer design


Take the two wiring schemes (12 LTCC substrates) for integrated brazing test, after the test, leak detection before sealing, the leak detection results are shown in Table 2, after setting the barrier layer, the qualified rate of gas tightness of LTCC integrated packaging products has been significantly improved.

Table 2 Leak Detection Data of Products with or without Barrier Layer

(3) The effect of enclosure height on the airtightness of the integrated package

The cover plate of LTCC integrated packaging product is gas-tight welded by parallel seam welding process. When parallel seam welding is carried out, the instantaneous high temperature 3 up to 1500 ℃ will be produced, and the huge heat will be transferred to the welding interface between the enclosure and LTCC substrate along the retractable enclosure, which will cause thermal shock to the interface, and when the thermal shock stress exceeds the strength of LTCC substrate at the interface, the LTCC substrate will crack, thus leading to gas leakage of LTCC substrate itself.In order to avoid this phenomenon, besides optimizing the parameters of parallel seam welding and reducing the heat generated by parallel seam welding, the height of enclosure (≥ 1.5mm) should be increased at the beginning of the design of integrated packaging structure, which can make part of the heat generated by parallel seam welding dissipate before reaching the welding interface, thus reducing the thermal impact on LTCC substrate in parallel seam welding process.

3.3 Effect of Brazing Process on Weld Cavity Ratio

(1) The influence of welding surface contamination

The existence of organic/inorganic pollutants on the surface of the welded assembly will make it difficult for the gold-tin solder to infiltrate on the welding surface, resulting in the formation of welding voids, especially when there are pollutants on the welding interface between the frame and LTCC substrate, there will be holes in this area after welding, resulting in gas leakage of the product.Before welding, all parts must be cleaned strictly, different parts should be cleaned in different ways, LTCC base plate, metal bottom plate and enclosure should be cleaned in vapor phase, gold solder should be cleaned in anhydrous ethanol/acetone mixed solvent by ultrasonic wave for 15 minutes.


Fig. 6 Radiographs of welding before and after cleaning (a: before cleaning; B: after cleaning)


(2) The influence of welding interface pressure.

When carrying out LTCC integrated package welding with metal bottom plate, pressing a certain pressure on the welding surface can effectively discharge the residual gas between the LTCC substrate and the welding parts, thereby reducing welding voids. The pressure applied on the welding interface should be moderate in size. If the pressure is too small, the effect of discharging gas is not obvious; if the pressure is too large, it is easy to cause a large amount of molten solder to be extruded and overflow to the non-welded parts of the product during the welding process, thus affecting the welding yield.The experiment shows that the pressure of 0.2 N/cm2 is appropriate for LTCC substrate welding. Fig. 7 shows the X-ray pictures of LTCC substrate and metal substrate at the welding pressure of 0.1 N/cm2 and 0.2 Ncm2 respectively.

Fig. 7 X-ray photographs of welding under different pressures

(a:0.1N/cm2;b:0.2N/cm2)


It should be noted that when the LTCC substrate is welded with the metal bottom plate and the foving enclosure frame, the welding area between the LTCC substrate and the foving enclosure frame is much smaller than that between the LTCC substrate and the metal bottom plate, and the two welding surfaces should be pressed separately, otherwise, the solder between the LTCC substrate and the enclosure frame will be extruded in large quantities, resulting in insufficient solder at the welding interface, thus leading to the failure of gas-tight packaging.

Fig. 8 X-ray photographs of different thickness welding pieces

(a:0.05mm;b:0.1mm)


(3) The influence of the thickness of the welding piece

The thickness of the welding sheet should be appropriate, the welding sheet is too thin, the solder is not enough to fill the welding interface gap, resulting in welding voids. The welding sheet is too thick, not only increases the welding cost, but also easy to appear solder overflow phenomenon. The pure gold LTCC substrate general warpage control requirement is ≤ 3 ‰, with the increase of the size of the substrate, its warpage height is also increasing.

In order to ensure good welding, the larger the size of the substrate, the greater the thickness of solder required. Figs. 8A and B are products welded with 0.05mm and 0.1mm Au80Sn20 solders under the same conditions, respectively. It can be seen that when 0.05mm solders are used, the solder can not completely fill the interface gap between the base plate and LTCC substrate, resulting in large-size welding voids, with a welding void rate of more than 25%. When 0.1mm solders are used, the interface gap is almost completely filled with solder, with a weld void rate of less than 10%.


5 Conclusion

(1) The heat conduction hole structure of LTCC substrate will affect the gas tightness of integrated packaging products, such as the penetration hole in the welding interface between metal bottom plate and LTCC substrate, which will cause gas leakage of integrated packaging products.

(2) When wiring the inner conductor of LTCC substrate, the gas leakage of integrated packaging products can be effectively prevented by designing a barrier layer.

(3) When the height of felled enclosure is insufficient, the parallel seam welding process is easy to cause LCC substrate cracking, which can be avoided by increasing the height of enclosure.

(4) To clean the welding component, the Au80Sn20 welding sheet with thickness of 0.1 mm is selected, and the pressure of 0.2 N/cm2 is applied to the integrated product to achieve good welding effect. The leakage rate of the final product before sealing is ≤ 1 × 10-pa · cm3/s (He), and that after sealing is ≤ 1 × 10-2pa · cm3/s (He), and the welding cavity rate is < 10%.


Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact